Pascal Klostermeyer ist neue Majästät unserer Gilde

06.05.2024

Zum Finale unseres Königsschießens war eins klar: unsere neue Majestät wird noch keine 35 Jahre alt sein!
Pascal Klostermeyer, Max Möller und Christina Wessel zielten bis zum Adlerfall mit und
mit dem 211. Schuss hat schließlich Pascal den Adler von der Stange geschossen.
Damit besteigen Pascal und Pia Klostermeyer unseren Thron und wir begleiten sie durch das Schützenjahr 2024!
Stellvertreter ist, als vorletzter Schütze, Max Möller.

Bei den Jungschützen lieferten sich Katharina Fahrmeier und Franziska Möller zum Ende hin,
ein einfach unglaublich spannendes Duell, denn sie haben den Holzadler ganz besonders unter Beschuss genommen.
Nach über drei Stunden setzte Katharina schließlich um 15:17 Uhr, mit dem 384. Schuss, dem Duell ein Ende
und nimmt Luca Bollhorst mit auf den Jungschützenthron.

Vielen Dank an Pascal, Max, Christina, Katharina und Franziska für diesen hervorragenden Einsatz und
die schöne, spannende Zeit am vergangen Sonntagmittag. Eine tolle Werbung für unser Schützenwesen!

Bei den Schützen gingen die Insignien an Klaus-Dieter Döpke (Krone), Timo Tiemann (Zepter) und Thomas Siemering (Reichsapfel).
Unsere Jungschützen Luca Bollhorst (Krone & Zepter) und Katharina Fahrmeier (Reichsapfel) sicherten sich ihren Eintrag in der Gilde-Chronik.

Vor dem Königsschießen hat Major Coors unserer Kolonne 'Elend' den Orden des Majors verliehen:
Ulrich Beerhorst, Reiner Schröder, Klaus-Peter Kunz und Uwe Behrhorst haben unseren Adlerstand
im vergangenen Herbst mit einem neuen Antrieb ausgestattet,
jetzt fährt unser Vogelstand (so nennt sich das im Amtsdeutsch!) wieder sicher, schnell und leise auf und ab.
Ganz herzlichen Dank für euren Einsatz und das handwerkliche Geschick, wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen!

Der Bataillons-Orden ging an Franziska Möller aus unserem Spielmannszug.
Sie ist seit ihrem Start im Jahre 2005 regelmäßig bei allen Veranstaltungen dabei,
ist zur Zeit stellvertretender Spieß und hat sich durch ihr Engagement die Auszeichnung redlich verdient.

Allen ausgezeichneten Schützen ein ganz großes Danke und macht weiter so!

Unser Hofstaat

von links: Timo Spreen (Fahnenoffizier) Martin Koch (Fahnen-Begleitoffizier), Justine Siemering (Adjutantin), Pia Klostermeyer (Königin), Max Möller (Adutant) seine Majestät Pascal Klostermeyer, Andre Koch (Adjutant), Franziska Möller (Adjutantin und ausgezeichnet mit dem Bataillons-Orden), Klaus-Dieter Döpke (ständiger Königsadjutant), Katharina Fahrmeier (Jungkönigin), Timo Tiemann (Adjutant), Prinzgemahl Luca Bollhorst, Marvin Koch (Adjutant), Thomas Koch (Bataillonsadjutant), Michael Coors (Major und 1. Vorsitzender der Schützengilde Rahden)

vorne: Kinderkönigin Emma Johnson, Prinzessin Clara-Marie Beerhorst, Adjutantin Marie Koch